2021-04-19 Product News

Torben Taeger ist neuer Marine Division Manager bei Alfa Laval Mid Europe

Seit dem 1. April 2021 leitet Torben Taeger (42) als Division Manager den Bereich Marine bei Alfa Laval Mid Europe. Der Schifffahrts-Betriebswirt ist seit fast 20 Jahren in der maritimen Industrie, bei Reedereien, Befrachtungsmaklern und Schiffsausrüstern tätig.

In Hamburg geboren und aufgewachsen, hat es Torben Taeger bereits in zahlreiche Länder geführt, wo er die verschiedensten Positionen und Verantwortungen innehatte. Zuletzt arbeitete er als Sales Manager Germany, Poland and Baltics für den norwegischen Schiffsausrüster Wilhelmsen Ships Service und sammelte reichlich Führungserfahrung im technischen Vertrieb sowie im Innendienst. „Mit Torben Taeger haben wir einen markterfahrenen und ebenso leidenschaftlichen Marine-Experten für Alfa Laval gewonnen“, kommentiert Sven Schreiber, Geschäftsführer Alfa Laval Mid Europe.

Alfa Laval liefert seit einem Jahrhundert Ausrüstung und Services, welche die Leistung von Schiffen sichern und verbessern. Kein anderer Schiffsausrüster kann eine so breite Palette an bewährten Lösungen anbieten und derart viele wichtige Prozesse an Bord abdecken. Die Marineindustrie erhält bei Alfa Laval unter anderem Scrubber, Ballastwasseraufbereitungssysteme und Separatoren.

Über Alfa Laval

Alfa Laval ist in den Bereichen Energie, Marine sowie Lebensmittel und Wasser tätig und bietet Know-how, Produkte und Service für eine Vielzahl von Branchen in über 100 Ländern. Das Unternehmen engagiert sich für Prozessoptimierung, verantwortungsvolles Wachstum und den Fortschritt – und „geht immer die Extra-Meile“, um Kunden bei der Erreichung ihrer Geschäfts- und Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen.

Die innovativen Technologien von Alfa Laval dienen der Reinigung, Veredelung und Wiederverwendung von Materialien und fördern einen verantwortungsvolleren Umgang mit natürlichen Ressourcen. Sie tragen zu optimierter Energieeffizienz und Wärmerückgewinnung, besserer Wasseraufbereitung und reduzierten Emissionen bei. So macht Alfa Laval nicht nur seine Kunden erfolgreich, sondern dient auch den Menschen und dem Planeten. Wir machen die Welt besser, jeden Tag.

Alfa Laval beschäftigt 16.700 Mitarbeiter und erzielte 2020 einen Jahresumsatz von rund 41,5 Milliarden SEK (ca. 4 Milliarden Euro). Das Unternehmen ist an der Nasdaq OMX notiert.

Alfa-Laval TorbenTaeger 2